* Verkauft -sold- vendido*

Seit wenigen Wochen befindet sich dieser PRE Schimmel in Österreich.
Er stammt aus privater Hand, hat jedoch nicht sehr viel dort kennen gelernt. Er lässt sich schnell ablenken und benötigt daher einen erfahrenen Reiter, der ihm geduldig die Welt zeigt. Hat er Vertrauen gefasst, ist er ein ganz tolles Pferd. Zahnkontrolle und Ostheo wurden gerade frisch gemacht.

 



 
Rasse:  PRE
Farbe:    Schimmel
Alter: aus  2017
Grösse:   1,64m 
Standort:  Österreich
Preisklasse: B/ im Juli 2023

 

Im April 2023 wird er vier Jahre. Man hat ihm viel Zeit gelassen sich zu entwickeln. Er wurde kastriert, somit steht einer Herdenhaltung nichts im Wege. Er ist nun Basis angeritten und möchte noch ganz viel lernen. Sicherlich ist er vielseitig einsetzbar, im Viereck ebenso wie im Gelände, Handarbeit, Doppellonge oder Working Equitation. Schmiede- und verladefromm.

Rasse PRE
Farbe:    Schimmel
Alter: aus  2018
Grösse:   1,63m 
Standort:  Deutschland
Preisklasse:  B/ im Jan.2023

 

Aus schlechter Haltung kam dieser wunderschöne Rappe im Sommer 2022 zu unserem Partner und sollte zur Körung vorgestellt werden. In diesem Zustand war jedoch daran nicht zu denken. Kurzerhand entschloss sich die Hofbesitzerin ihn abzukaufen, damit er endlich ein artgerechtes Leben und genug Futter bekommt. Jetzt ist er bestens aufgepäppelt und sogar schon an Reitergewicht gewöhnt. Er sucht nun einen fürsorglichen Platz, jemand der viel Zeit hat, Sozialkontekte und wo er bestens versorgt wird und noch ganz viel lernen darf. Er ist zwar nicht der Grösste, hat dafür ein riesengrosses Herz.

 

Rasse PRE
Farbe:    Rappe
Alter: aus  2017
Grösse:   1,52m 
Standort:  Deutschland
Preisklasse:  B/ im Febr..2023

 

Vielseitig einsetzbarer PRE Wallach. Der nervenstarke Schimmel hat eine gute Basis vom  Profi bekommen. Er geht allein ins Gelände, geht durchs Wasser, ist schmiede- und verladefromm. Pirofrei und Röntgenbilder. Ein ideales Familienpferd. Ein immer freundliches Pferd , der stets gefallen möchte.
 



 
Rasse:  PRE
Farbe:    Schimmel
Alter: aus  2017
Grösse:   1,64m 
Standort:  Spanien
Preisklasse: B/ im Dezember 2022

 

* Verkauft - sold - vendido*

Für die Liebhaber der alten, barocken Linien ist dies der Richtige. Wenn Du darüber hinaus auch noch Jungpferdeerfahrung hast und keine Angst vor Power und Energie, dann wäre er dein Match. Der Braune PRE wurde im Febr. 22 kastriert bevor er Spanien verlassen hat. Danach wurde er behutsam von einfühlsamer Bereiterin angeritten, diese ist nun leider schwanger geworden. Er ist sehr lerneifrig und arbeitet toll an der Longe und an der Hand. Unter dem Sattel kann er jedoch schon mal etwas nervös werden, weil er einfach zuviel im Kopf hat und alles richtig machen möchte. Daher sollte der Reiter in sich ruhen und ihm Selbstbwusstsein geben. Preis wurde daher gerade vor dem Winter reduziert.
 



 
Rasse:  PRE
Farbe:    Braun
Alter: aus  2018
Grösse:   1,58m 
Standort:  Österreich
Preisklasse: S A/ imDezember  2022

 

Verkauft - sold - vendido

Klein aber fein, so präsentiert sich dieser familientauglich Wallach. Er hat ein sehr nervenstarkes Wesen, sowohl im Gelände wie auch auf dem Platz und kann problemlos auch von Kindern unter Aufsicht geritten werden. Er beherrscht Seitengänge ebenso wie den Aussengalopp und die einfachen Wechel über Schritt. Mit einem erfahrenen Reiter kann er sicher noch viel lernen. Er gibt dem Reiter Sicherheit und freut sich über Abwechslung.



 
Rasse:  PRE/cruzado
Farbe:    Fuchs
Alter: aus  2015
Grösse:   1,52m 
Standort:  Deutschland
Preisklasse: B / im Mai 2022

 

Vom Verkauf zurück gezogen.

Man muss nicht immer nach Portugal fliegen um einen tollen Lusitano zu finden. Dieser Prachtbursche in dunkler Jacke wurde in Deutschland geboren. Somit ist er an das Klima bestens gewöhnt. Er befindet sich auf L-Level, ist jedoch ein sensibles Pferd, der korrekte Hilfengebung erwartet. Von seiner Ausbilderin kann er mit Halsring geritten werden. Der Wallach ist geländesicher, schmiede- und verladefromm und wird nur in beste Hände abgegeben von privat.



 
Rasse:  PSL
Farbe:    Rappe
Alter: aus  2016
Grösse:   1,62m 
Standort:  Deutschland
Preisklasse: C / im Januar 2022

 

Dieser PRE Schimmel kann nicht nur mit seiner tollen Grösse überzeugen. Er hat ein gutes PSG, ist sehr sitzbequem und nervenstark.  Er kann problemlos auf Wassertrense geritten werden, von Amateur, Seniorreiter oder Teenager. Er möchte immer gefallen und gibt sein Bestes. Der Wallach im besten Alter wurde piro negativ getestet und ist geländesicher.



 
Rasse:  PRE
Farbe:    Schimmel
Alter: aus  2013
Grösse:   1,70m 
Standort:  Nordspanien
Preisklasse: E / im Nov. 2023

 

* Verkauft -sold -vendido *

Zu Beginn des Sommers 2021 kam dieser grosse PRE Schimmel direkt vom Züchter in Spanien zu unserem Partner nach Österreich. Nachdem er sich von Kastration und Transport erholt hatte, wurde er behutsam angeritten. Er liebt die Aufmerksamkeit, ist lerneifrig, neugierig und stets gut gelaunt. Mittlerweile wird er schon frei von der Longe geritten von einer jungen Amazone und gibt immer ein sicheres Reitgefühl. Er ist sitzbequem und ist vielseitig nutzbar. Ein tolles Jungpferd mit kräftigem Exterieur, der als Familienpferd sicher viel Spass macht.



 
Rasse:  PRE
Farbe:   Schimmel
Alter: aus 2018
Grösse:   1,68m 
Standort:  Österreich
Preisklasse: B / im Aug.i 2021

 

* Verkauft - sold - vendido *

Ein interessanter Mix ist dieser elegante Schimmel. Der Wallach ist bis St. Georg ausgebildet, lektionssicher und nervenstark. Von Amazon geritten. Ideal wäre er als Umsteigerpferd für Teenager von Pony auf Grosspferd. Er ist turniererfahren, fährt problemlos Hänger. Im Viereck ebenso souverän wie auch im Gelände. Tüv und Transport können wir organisieren. Probereiten vor Ort ist natürlich möglich.



 
Rasse:  PRE / Araber Mix
Farbe:    Schimmel
Alter: aus 2011
Grösse:   1,62m 
Standort:  Spanien
Preisklasse: B / im Juli 2021