Über uns

Das Unternehmen ISPA wurde von mir , Britta Zipf, Jahrgang 1972   gegründet. Selbst im Sattel seit Kindesbeinen in verschiedenen Disziplinen wie Springen und Galopprennen, gelang ich nach mehreren Knieoperationen in den Dressursattel.

Durch mein Leben in Spanien über einige Jahre verliebte ich mich dann in die Iberer. Ihre Ausstrahlung, Intelligenz und Schönheit liessen mich nicht mehr los und führten natürlich zum Kauf des ersten Pferdes in Spanien. In Deutschland zurück ritt ich viele Jahre Turniere FN und Barock und wurde fast immer auf dieses tolle Pferd angesprochen. Daraus entstand die Idee meine Kontakte in Spanien zu Züchtern und Ausbildern zu nutzen um auch anderen Reitern zu so einem tollen Pferd zu verhelfen.

Die ISPA ist ein Kleinunternehmen d.h ich verdiene nicht meinen Lebensunterhalt mit der Vermittlung. So entfällt der Druck, den viele andere Vermittler auf dem Markt haben.

Leidenschaft vermitteln, ehrlich und ausführlich beraten mit dem richtigen Gespür für Harmonie zwischen Reiter und Pferd, das ist das Ziel.


Da ich aus zeitlichen Gründen leider nicht immer vor Ort sein kann, arbeite ich seit 2014 mit einigen Scouts zusammen. Diese sind allesamt Profireiter und bilden Pferde bis Grand Prix aus. Sie suchen auch je nach Kundenwunsch die passenden Pferde und stehen auch für die Begleitung an verschiedenen Orten zur Verfügung.